So oder So (1999)
Texte MP3 Download
SO ODER SO
Ich hätte mich so gern erinnert - wüsste gern noch mal wie das war
Doch mit einem Schlag war von den süssen träumen scheinbar einfach nichts mehr da
ich hab das übel kaum gerochen - der letzte schritt war sicher schwer
doch war der damm erst mal gebrochen, kam der ganze unrat hinterher
der falsche film die falsche szene - zwischen grössenwahn und furcht
pass ich auch nicht in deine pläne - hab keine angst, ich komm schon durch 

ich komm schon durch - so oder so

... es war wohl nie die zeit der helden - und es ist schon zu viel passiert
als dass hier irgendwer noch irgendwen hinter irgendwelche lichter führt
jetzt bleiben tausend fragen offen - ich hab das ende nie kapiert
ich hab geflennt ich hab gesoffen und immer wieder mein verbeultes ego aufpoliert
der falsche film die falsche szene - zwischen grössenwahn und furcht
pass ich auch nicht in deine pläne - hab keine angst  ich komm schon durch 
du sagst du wüsstest nicht ob du ihn liebst - doch das sei jetzt wohl auch wurscht
es ist so scheissegal wie viele tritte du mir gibst - ich komm schon durch
so oder so.mp3

(nicht verfügbar)



MANN OH MANN
zeig der welt die zähne - spuck ihr ins gesicht - mach ihr eine szene - bevor sie dich zerbricht 
meide disskussionen - ignoriere die moral - dinge die nicht lohnen - werden viel zu schnell zur qual 

steh deinen mann - kühl und arrogant - stehe deinen mann - schroff und ignorant 

sie hat dich verschaukelt - hat dich wohl verführt - dir was vorgegaukelt - und du hast nichts kapiert

komm bloss nicht mit gerechtigkeit - das wäre zu banal - tu dir bloss nicht selber leid - du hattest
keine wahl 

jetzt stehe deinen mann... 

diktier dir deine regeln - wenn dich was verwirrt - du gibst die kommandos - bevor du dich verirrst 

stehe deinen mann...

mann oh mann...




mann oh mann.mp3

(nicht verfügbar)



ZUG UM ZUG
Was ein morgen - was 'ne nacht - ich hab schon so was kommen sehn
ich mach mir ehrlich sorgen - hab wohl gedacht ich könnt ihr diesmal widerstehn 
sie kommt geballt mit ihrem ungezähmten charme - sie zwingt die sinne in die knie
und jede zelleschlägt alarm 

zug um zug durch die hölle - den teufel im visier - doch irgendwie liegt er grad nebn mir 

ich würde zu gern wissen - was ist das für 'ne frau, die mich gefangen hält im paradies
ich lieg verlorn in ihrem kissen - und merke ganz genau - dass dieser höllentrip noch nicht
zu ende ist - sie macht mich süchtig - lässt mir keine wahl - da hilft kein bitten und kein betteln
und erst recht keine moral 

zug um zug durch die hölle - den teufel im visier - doch irgendwie liegt er grad nebn mir 

ich schwing in ihrem Rhythmus - ich laufe in ihrer spur - sie bricht dir zärtlich deinen willen
auf ihre sanfte tour - sie lässt dich hängen macht dich hörig - bevor du registrierst
dass du mit jedem ihrer küsse ein stück identität verlierst 

auf dem weg durch die hölle......



zug um zug.mp3

(verfügbar)



EWIGKEIT MIT DIR
Vielleicht war's zufall dass sich unsre wege fanden - ein wink des schicksals oder
schlichtweg einfach glück - und wenn's auch tränen gab so haben wir doch verstanden
dass jede scherbe wichtig ist für's grosse mosaik 

du gibst den träumen eine dimension - und lässt die sinne toben - bist meine sehnsucht
und ich glaube schon - du bist ein fester teil von mir - und wenn's durch dick und dünn geht
und wenn wir uns verrennen - dann hoff ich, dass wir uns vertrauen und dass wir unsre
grenzen kennen - denn glaube mir - ich freu mich riesig auf die ewigkeit mit dir 

ich frage mich wie viele wünsche uns die jahre lassen - was uns geduld gibt und was uns
auf die probe stellt - und ist das ganze glück manchmal schwer zu fassen - so hoffe ich
doch, dass es, wenn's hart auf hart kommt, zu uns hält 

du gibst den träumen eine dimension - und lässt die sinne toben - bist meine sehnsucht
und ich glaube schon - du bist ein fester teil von mir - und wenn's durch dick und dünn geht
und wenn wir uns verrennen - dann hoff ich, dass wir uns vertrauen und dass wir unsre
grenzen kennen - denn glaube mir - ich freu mich riesig auf die ewigkeit mit dir



ewigkeit mit dir.mp3

(nicht verfügbar)



LUST UND LÜGE
Der mann von nebenan sagt es sei doch kein problem- dass er hier manchmal nach dem
rechten schaut - sei uns doch sicher angenehm - am ende wurde dann auch sonnenklar
warum er so blöde grinst - wo er doch jeden abend schamlosdurch die jalousien linst 

lust und lüge sind die säulen unserer zeit - im meer durchtriebener gedanken - lust und lüge
ist der sturm dann erst mal vorbei - kommen gefühle ins wanken 

sie sagt die richtig grossen dinge entscheidet man doch aus dem bauch - sie wollte echt mal
was erleben - und das tut sie nun wohl auch - jetzt dreht sie diese pin-up nummern - wo sie
die hüllen fallen lässt - und das bloss weil sie manchmal dem produzenten einen bläst 

das hier ist wirklich nicht sein job - er kriegt einfach nicht die kurve - und wird gleich
angemobt - und jeder spürt es ist längst an der zeit - dass man diesen trottel stoppt
doch der penner ist hier gern gesehn, weil er mit der cheffin poppt



lust und lüge.mp3

(nicht verfügbar)



ES TUT UNS LEID
Na vielleicht hat er ja recht - und wir sind schuld am ganzen drama - weil es uns wohl an
der dynamik fehlt - und dass die zukunft neue ziele bracht - na prima - ha'm wir uns bis
hierher dann umsonst gequält - ich kann sie ehrlich nicht mehr hörn - die seriösen adipösen
die hoch und heilig unser bestes wollen - und selbstverliebt in ihren weichen sesseln dösen
ohne zu fürchten dass mal ihre köpfe rollen 

es tut uns leid - es tut uns leid - es tut uns wirklich schrecklich leid

na vielleicht hat er ja recht - dass wir jetzt echt mal was tun müssen - weil die prognose
steil nach unten zeigt - es bleibt jetzt nur noch zu klär'n warum geht’s uns denn so beschissen
wer hat die sache hier denn eigentlich vergeigt - der weg ist klar auch wenn wir unser
ziel nicht kennen - mal rechts und links und doch immer vorbei - und aus angst sich mal die
schnauze zu verbrennen - faselt man gemeinsam um den heissen brei



ZIEL DER WILDEN JAHRE
vielleicht bin ich's einfach leid - vielleicht nur ein bisschen müde - und angeschlagen - haben
wir wirklich nichts bereut - nicht gehofft, dass da mehr bliebe - nach all den tagen - sag mal
einfach was du fühlst - ich werd's wohl überleben 

am ende der ewigkeit - sind wir am ziel der wilden jahre oder schon zu weit - auf den spur'n
der verschenkten zeit - sind wir am ziel der wilden jahre oder schon zu weit 

warn wir nicht ständig unterwegs - und überall dann doch zu hause - ohne zu fragen
hast du dir mal überlegt - was kommt denn nach der grossen sause - wenn zweifel
nagen - riskier doch einfach mal 'nen blick - der grossen leere entgegen

... das grosse ideal - das aufgeblas'ne ego - steht nackt am marterpfahl - ohne jede regung
der held ist demontiert - die schlacht noch voll im gange - wenn dein stern erst mal sinkt
werden die nächte verdammt lange

...und irgendwann erwachst du dannund stehst mit leeren händen...



der wilden jahre.mp3

(nicht verfügbar)



LASS MICH NICHT MEHR LOS
ich frag mich was uns wohl so süchtig macht - und uns den kick gibt tag für tag - was uns
den blick und jeden sinn versperrt - und uns vor eifer blind durch die gefühle jagt 
ich frag mich was wohl über allem thront - und was das chaos dirigiert - worauf es sich
dann noch zu hoffen lohnt - wenn sich die existenz aufs existieren reduziert 
komm gib mir deine nähe - hüll mich ein und lass mich einfach spüren wieder daheim zu sein... 

...lass mich nicht mehr los... 

ich frag mich was uns wohl so sicher macht - und was uns trost gibt, wenn's nicht stimmt
was uns auf kurs hält in dunkler nacht - wenn lediglich ein fünkchen hoffnung glimmt 
ich frag mich wann wir an die grenzen kommen - und ob die freiheit dort vielleicht beginnt
was von der gier am ende übrig bleibt - irgendwo im grossen labyrinth 
gib mir deine nähe... 

ich frag mich ob du mich verstehst - und ob's dir nicht ähnlich geht - doch sind die zweifel
noch so gross - dann bitte ich dich belüg mich - lass es mich nicht spürn - und bitte

...lass mich nicht mehr los



lass mich nicht mehr los.mp3

(nicht verfügbar)



GIB MIR NICHT DEN BLUES
da war die illussion vom ungebremsten glück - vom himmel auf erden nur du und ich
doch mit einem schlag holt es dich dann auf den boden zurück - und jede erinnerung wird
so kitschig und lächerlich 

gib mir nicht den blues - bitte tu mir das nicht an - sag was du willst ich tus 

da war so ne ahnung es könnt nicht mehr gehen - und die ungewissheit die dich in den
wahnsinn treibt - die gefühle liegen blank und es ist schwer zu verstehen - wie wenig da
am ende übrig bleibt 

...da war die illussion vom ungebremsten glück - vom himmel auf erden nur du und ich...



DEINE KLEINEN HÄNDE
du hast gewonnen und ich hab glatt verloren - ich steh auf allen vieren vor der kapitulation
du warst gerade mal gelandet mal eben geboren - und sasst schon felsenfest auf deinem
kleinen thron  - du hast mich im sturm erobert - hast mich irgendwie befreit - hast die seele
geweckt durch deine ehrlichkeit - und wenn der ärger an mir nagt, versuch ich so wie du
zu denken - um dann gemeinsam all den frust in alete zu ertränken 

ich bin verrückt nach deiner nähe - jede sekunde brauch ich dich - die welt in deinen kleinen
händen ist das paradies für mich 

seit du geschlüpft bist ist das system zu klein - und tolpatschig reisst du alle schranken ein
gegen alle konventionen mit einer selbstverständlichkeit - bin ich zu jedem noch so
abgefahrenen blödsinn bereit - ich tanke energie, wenn du 'ne nacht lang mit mir plapperst
und mir dann am morgen in die kaffeetasse sabberst - diese kleinen kulleraugen lindern alle
beschwerden - und sind der grund warum aus harten männern kuscheltiere werden



ZURÜCK ZU DIR
kannst du mich hör'n - ich spür deinen atem und ich könnte schwör'n - du warst gerade noch hier
und wirfst deinen schatten auf die eingangstür - lass mir doch meinen traum - lass mich doch
schlafen, denn ich glaube kaum, dass sich's lohnt aufzustehn - um in die falsche richtung
zu gehen 

auf endlosen wegen - durch wüste und regen - der sehnsucht entgegen - zurück zu dir 

und wer hört dir jetzt zu - spürt deinen pulsschlag und passt auf dass du da draussen nicht
erfrierst - wer fängt dich auf, wenn du den halt verlierst 

komm gib mir ein zeichen - eine richtung - gib mir einen sinn - vielleicht würd's auch schon
reichen - wenn ich endlich mal wüsste, wo ich eigentlich hin will und wo ich zum teufel hier bin



zurück zu dir.mp3

(nicht verfügbar)



VOLL DANEBEN
du kannst dich dreh'n und wenden - es wird nie richtig klar - wofür sie dir heut applaus noch
spenden - macht dich morgen schon zum narrn - alle woll'n wohl nur dein bestes - doch nichts
ist gut genug - du schluckst das oder lässt es - und merkst dann viel zu spät den ganzen lug
und trug  - mach dir nichts vor du bist wieder... .

..mitten drin und noch nicht bereit - für's süsse leben - und bist schon am start nicht mehr in
der zeit - und du fühlst dich voll daneben 

seit dem onenight stand mit susi - läuft vieles nicht im lot - doch wie du dich auch windest
sie lässt einfach nicht locker - und du fühlst dich echt bedroht - du sagst es gäb wohl
tausend bessre - doch während du überlegst - lässt sie die katze aus dem sack - und sagt
„mein schatz jetzt hör gut zu, es ist was unterwegs“ - und du merkst es wird eng denn du
bist wieder...



voll daneben.mp3

(nicht verfügbar)



OHNE DICH
komm sag schon dass es immer weiter geht - und dass wir auf die füsse fall'n - auch wenn
der wind sich dreht -  komm lull mich nochmal ein - wieg mich in sicherheit - auch wenn wohl
immer klarer wird - dass doch nichts sicher ist vor dem zahn der zeit - wenn der schwindel
losgeht nichts mehr zählt - was pech und schwefel zusammenhält

ohne dich

kein wimpernschlag kein augenblick - kein gleichgewicht kein sich'rer schritt

ohne dich 

komm mach dich nicht so klein - du weißt ich brauch dich jetzt - ich frag mich was uns
zweifeln lässt - und was uns so verletzt - ich häng an deinen lippen - ich fall in deinen
schoss - komm sag schon dass es weiter geht - egal wohin vielleicht ein bischen bloss



ohne dich.mp3

(verfügbar)
Back